"... denn Mecklenburger sind überall!"

 

 

Home

Über uns

Fotos

Gästebuch

Impressum

 

 

 

Optimiert für Firefox

1280*800

 

 

Wir stellen uns vor!

Die Idee einen Fanclub zu gründen kam uns am 31.10.2005 nachdem wir beim Spiel gegen Unterhaching gewesen sind und uns dachten: schade, dass es hier bei uns in Gera keine Fanvereinigung gibt - also warum nicht versuchen selbst etwas auf die Beine zu stellen? Nach ein paar Mails mit dem Hansa Fanprojekt - damals noch Dachverband der Hansa Fanclubs, war es dann am 11.01.2006 soweit - wir bekamen unsere Gründungsurkunde, womit wir ein offizieller Hansa Fanclub wurden. Im Anschluß daran wuchs unser Fanclub erfreulich schnell -  wir fuhren zu Spielen, sahen zusammen in diversen Kneipen der Stadt Fußball - alles wie gewünscht.

Den - bisherigen - Höhepunkt unseres "Fanclublebens" hatten wir dann im Mai 2007, als wir beim damaligen Fanclubturnier sogar eine Mannschaft stellen konnten. In Verbindung mit dem damaligen Bundesligaaufstieg ein absolutes Highlight.

Doch wie immer im Leben - nix bleibt wie es ist - veränderte sich auch die Zusammensetzung unseres Fanclubs aus verschiedenen Gründen, seien es private Gründe, berufliche oder was auch immer. So kam es dass im Jahre 2010 der Fanclub fast gänzlich von der Bildfläche verschwand und nur noch aus 2 - maximal 4 Leuten bestand.

Ein erstes (erneutes) Lebenszeichen unsererseits gab es dann beim Geraer Oldieturnier im Januar 2011 bei dem auch unsere Helden von der Küste teilnahmen. Bei eben jenem Turnier konnten wir uns soviel Aufmerksamkeit verschaffen, dass uns viele Leute auf den Fanclub ansprachen. So entschlossen wir uns zu dem Versuch, den Fanclub neu zu beleben und neu auszurichten. So haben wir es mittlerweile geschafft auch mit dem ein oder anderen Hansafan in der Umgebung von Gera Kontakt aufzunehmen und auch das ein oder andere Hansaspiel zu besuchen.

Somit werden wir auch weiterhin versuchen soviele Hansafans wie möglich in Gera und Umgebung zu vereinen und unseren FCH zu unterstützen, denn im Endeffelt zählt nur ein Fakt:

HANSA ist der beste Club der Welt!

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, oder noch mehr erfahren wollt - meldet euch einfach bei uns. E-mail Adressen findet ihr ihm im Impressum.

AFDFCH!